Schifferverein-Logo

Schifferball

Der nächste Schifferball findet am 14. Januar 2023 statt. Näheres findet ihr unter Aktuelles.

Unser Schifferball, der traditionell im Gasthaus Meier am zweiten Sonnabend im Januar stattfindet, ist der Höhepunkt in jedem Vereinsjahr. Der Abend beginnt mit der Vorstandssitzung, zu der später unsere Mitglieder hinzustoßen. Anschließend wird gemeinsam mit unseren lieben Frauen und allen Gästen gegessen.
Versammlung Versammlung
Der Saal wird jedes Jahr festlich geschmückt. Mit Fahnen, Wimpeln und den selbstgebundenen Ankern von unseren lieben Frauen.
Der geschmückte Saal
Den ganzen Abend und die ganze Nacht spielt die Musikkapelle zum Tanz und macht aus dem jährlichen Ereigniss ein rauschendes Fest.
Schifferball Schifferball
Außerordentlich beliebt ist auch unsere Tombola auf dem Schifferball. Mit einer Vielzahl an Preisen, die von Kartoffeln über Fahrräder bishin zu Musikanlagen reichen, werden die Gäste während des Abends "beschenkt". Die Preise werden von Unternehmen aus der Umgebung gespendet, wofür wir uns hier noch einmal herzlich bedanken möchten!
Tombola

Zur Startseite Zum Vorstand Zum Schifferball Zur Tradition Zu den Sponsoren Zum Kontaktformular Zum Impressum